Grundbuchauszug
Grundbuch
Grundbuchauszug
Salzburg Grundbuch Bezirksgericht
Grundbuchauszug           Gemeindeamt      Grundbuchamt
Grundbuchumstellungsgesetz Salzburg: (II)
1.

Beschlussfassung Salzburg Grundbuch
Anmerkung der Rangordnung Salzburg Grundbuch
Berichtigung Salzburg Grundbuch
Aufloesung des Eisenbahnbuchs Salzburg Grundbuch
Elektronische Umschreibung Salzburg Grundbuch
Simultanhypotheken Salzburg Grundbuch
Behandlung von Grundbuchsstuecken Salzburg Grundbuch
Auflagen Salzburg Grundbuch
Hilfsverzeichnisse und Mappe Salzburg Grundbuch
Vollzug Salzburg Grundbuch
Uebertragung von Grundbuchskoerpern aus der Landtafel Salzburg Grundbuch
Grundstuecksdatenbank Salzburg Grundbuch
Plombe Salzburg Grundbuch
Grundbuchsabfrage durch Notare Salzburg Grundbuch
Verzeichnis der geloeschten Eintragungen Salzburg Grundbuch
Grundbuchsgesetz Salzburg: (II)
2.

2. Gegenstandslose Eintragungen Salzburg Grundbuch
Ansuchen Erfordernisse Salzburg Grundbuch
7. Anmerkung der Erteilung des Zuschlages Salzburg Grundbuch
Besondere Bestimmungen in Ansehung des Pfandrechtes 3 Salzburg Grundbuch
Anmerkung der Rangordnung Salzburg Grundbuch
Eintragung einer Simultanhypothek bei mehreren Grundbuchsgerichten Salzburg Grundbuch
2. Anzeige und Eintragung der Simultanhypotheken Salzburg Grundbuch
Rechtfertigung 8 Salzburg Grundbuch
Zustaendigkeit und Verfahrensart Salzburg Grundbuch
3. Berechtigung zum Ansuchen - Grundbuchsantrag Salzburg Grundbuch
Beilagen Originale fremdsprachig Salzburg Grundbuch
Vertrauensgrundsatz gerichtlich strafbare Handlung Salzburg Grundbuch
Anmerkung der Abweisung Salzburg Grundbuch
Gesuche - 1. Form des Ansuchens Salzburg Grundbuch
Rekurse in erster Instanz abgewiesen Salzburg Grundbuch


Grundbuchauszug: Wichtige Fragen zur Bestellung:

Wie lange dauert das?
Ihr Auftrag wird möglichst schnell erledgt, dh. i.d.R. zw. 1 und 5 Stunden, es kann aber u.U. länger dauern.

Weitere Fragen?
hier klicken    

Salzburg.Politik.Kommunalpolitik nach 1880.

In der Zeit vom Erwachen der politischen Kräfte bis zum Ende der Monarchie war die Stadt politisch zunehmend antiliberal geprägt. Sie besass starke klerikale und deutsch-nationale Kräfte, die vielfach zersplittert und untereinander verfeindet waren. Robert Preussler war 1914 der erste Sozialdemokrat im Salzburger Gemeinderat. ?oeberhöhte Ausgaben führten um 1890 beinahe zum finanziellen Ruin der Stadt. Mit dem Zerfall der Monarchie endete die Abhängigkeit des Gemeinderats von der kaiserlichen Zentralmacht. Die Zahl der Gemeinderatsmitglieder erhöhte sich von 30 auf 40. Christlichsoziale, Sozialdemokraten und Deutschnationale besassen in der Folge einen ähnlich hohen Stimmenanteil. Während der autoritären Zeit des Ständestaates und im Nationalsozialismus besass die kommunale Verwaltung kaum Freiheiten und war weisungsgebunden.

Quellenangabe: Die Seite "Salzburg.Politik.Kommunalpolitik nach 1880." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 14:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Salzburg.Einwohner.Bevölkerungsentwicklung.

Um das Jahr 1550 hatte die Stadt Salzburg etwa 8.000 Einwohner. In der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts stieg die Bevölkerungszahl nur leicht, in der zweiten Hälfte stark an. Im Jahre 1795, kurz vor dem Ende des Fürsterzbistums, wurden 16.837 Bewohner gezählt. Am Ende der napoleonischen Zeit, die von Besatzung, Plünderung und Erniedrigung geprägt war, sank die Einwohnerzahl im Jahre 1817 auf 12.037. Nach 1860 stieg sie mit dem Wirtschaftsaufschwung rasch an und erhöhte sich nach dem Ersten Weltkrieg weiter. 1934 lebten bereits 40.232 Bewohner im damals kleinen Stadtgebiet.Mit den Eingemeindungen der Jahre 1935 und 1939 stieg die Einwohnerzahl dann sprunghaft auf 77.170 an. Der Zweite Weltkrieg verursachte grosse Verluste unter den aus Salzburg stammenden Soldaten, aber auch in der Zivilbevölkerung. Durch die amerikanische Besatzung bis 1955 erhöhte sich die Zahl der Bewohner nach dem Krieg wieder. Mit etwa 15.000 Flüchtlingen, vor allem Volksdeutschen, die in Salzburg eine neue Heimat fanden, erhöhte sich bis 1947 die Einwohnerzahl auf 99.244. Der folgende Wirtschaftsaufschwung brachte bis 1970 wiederum grosse Bevölkerungszuwächse. Während zwischen 1979 und 1990 die Einwohnerzahl etwa gleich blieb, wuchs sie in den folgenden 18 Jahren um weitere 12.000 an.[18][19]

Quellenangabe: Die Seite "Salzburg.Einwohner.Bevölkerungsentwicklung." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 14:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Salzburg.Persönlichkeiten.

Die Ernennung zum Ehrenbürger ist die höchste von der Stadt Salzburg zu vergebende Auszeichnung. Mit ihr verbunden sind alle Rechte eines Salzburger Bürgers ohne dessen Pflichten. Erstmals vergeben wurde die Ehrenbürgerschaft am 6. Mai 1829 an den Landschaftsmaler Johann Michael Sattler. Nach beinahe 100 Jahren wurde 1920 mit der Kammersängerin Lilli Lehmann die erste Frau zur Ehrenbürgerin der Stadt Salzburg erkoren.[78]Neben den bereits im Kapitel Kultur genannten Personen sind für Salzburg vor allem Christian Doppler und Paracelsus von besonderer Bedeutung:Christian Doppler wurde 1803 als Sohn einer wohlhabenden Steinmetzfamilie im Haus Makartplatz 1, direkt neben dem Wohnhaus Mozarts geboren. Er wurde 1850 als Universitätsprofessor für Experimentalphysik nach Wien berufen und dort Begründer und Leiter des Physikalischen Instituts der Universität. Er entdeckte vor allem den heute vielfach angewandten Doppler-Effekt. Dopplers Entdeckungen bilden die Grundlage vieler wissenschaftlicher Arbeiten, etwa von Ernst Mach, Albert Einstein und Werner Heisenberg. Doppler starb lungenkrank während eines Genesungsurlaubs in Venedig im Jahr 1853.[79], genannt Paracelsus, ist am Salzburger Sebastiansfriedhof in der Linzergasse bestattet. 1524 und 1525 war er im Kumpfmühlhaus in der Pfeifergasse 11 zu Hause. Paracelsus, der 1525 mit den Aufständischen sympathisiert hatte, floh im selben Jahr überstürzt aus Salzburg und kehrte erst 1540 zurück. Er wohnte im Haus Platzl 3 und starb dort 1541.[80]Siehe auch: Liste der Persönlichkeiten der Stadt Salzburg und Liste der Ehrenbürger von Salzburg

Quellenangabe: Die Seite "Salzburg.Persönlichkeiten." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 14:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Salzburg.Sehenswürdigkeiten.

Die gesamte bebaute Altstadt, die Neustadt, Mülln, der Mönchs- und der Kapuzinerberg sowie Teile von Nonntal wurden am 5. Dezember 1996 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.[28] (Siehe auch: Begründung des Komitees der UNESCO)

Quellenangabe: Die Seite "Salzburg.Sehenswürdigkeiten." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 14:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Salzburg.Politik.Stadtverwaltung.

Der Gemeinderat setzt sich aus 60 Mitgliedern zusammen. Neben einem Bürgermeister besteht die Stadtregierung aus zwei Bürgermeister-Stellvertretern und zwei Stadträten, die gemäss der Stimmenstärke der jeweiligen Parteien (Proporzsystem) ernannt werden. Der Stadtsenat ist als ständiger Ausschuss des Gemeinderates vor allem für Rechts- und Finanzfragen zuständig und besteht aus zwölf Mitgliedern. Das Stadtrecht sieht sowohl Bürgerbegehren auf Antrag von Bürgern als auch Bürgerbefragungen auf Antrag des Gemeinderates vor.* Unter der Bezeichnung FPÖ wird auch deren Vorläuferin WDU verstanden; ** ABP: Österreichische Autofahrer- und Bürgerinteressenpartei, LM: Liste Masopust, TAZL: Liste Tazl & BZÖ

Quellenangabe: Die Seite "Salzburg.Politik.Stadtverwaltung." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 14:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Interessantes über Salzburg: (II)



alte Info




Bezirk:
Oberpullendorf Salzburg Grundbuch
Bruck an der Mur Salzburg Grundbuch
Völkermarkt Salzburg Grundbuch
Freistadt Salzburg Grundbuch
Waidhofen an der Thaya Salzburg Grundbuch
Oberpullendorf Salzburg Grundbuch
Judenburg Salzburg Grundbuch
Innsbruck Salzburg Grundbuch
Mistelbach (Niederösterreich) Salzburg Grundbuch
Wels (Stadt) Salzburg Grundbuch
Wolfsberg (Kärnten) Salzburg Grundbuch
Eisenstadt Salzburg Grundbuch
Steyr Salzburg Grundbuch
Güssing Salzburg Grundbuch
Bregenz Salzburg Grundbuch



Sachenrecht:
Grundbuchauszug Grundst? 1/4 cksgleiches Recht Salzburg
Grundbuchauszug Sachenrecht (Deutschland) Salzburg
Grundbuchauszug Sache (Recht) Salzburg
Grundbuchauszug Abstraktionsprinzip Salzburg
Grundbuchauszug Abteilung (Grundbuch) Salzburg
Grundbuchauszug Aktivvermerk Salzburg
Grundbuchauszug Altenteil Salzburg
Grundbuchauszug Aneignung Salzburg
Grundbuchauszug Anerbenrecht Salzburg
Grundbuchauszug Antichrese Salzburg
Grundbuchauszug Anwartschaft Salzburg
Grundbuchauszug Anwartschaftsrecht Salzburg
Grundbuchauszug Auflassung Salzburg
Grundbuchauszug Bauhandwerker-Sicherungshypothek Salzburg
Grundbuchauszug Belastungsvollmacht Salzburg
Grundbuchauszug Beschr??nkte pers??nliche Dienstbarkeit Salzburg
Grundbuchauszug Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch Salzburg
Grundbuchauszug Besitz (Deutschland) Salzburg
Grundbuchauszug Besitzdiener Salzburg
Grundbuchauszug Besitzkonstitut Salzburg
Grundbuchauszug Besitzmittler Salzburg
Grundbuchauszug Besitzmittlungsverh??ltnis Salzburg


Die Seite Kategorie: Sachenrecht (Deutschland) aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Verzeichnis II:
Grundbuchauszug Verzeichnis Salzburg
Grundbuchauszug Ablieferungsverzeichnis Salzburg
Grundbuchauszug Adressbuch Salzburg
Grundbuchauszug Adre??buch der Direktoren und Aufsichtsr??te Salzburg
Grundbuchauszug Allgemeines Register Salzburg
Grundbuchauszug Annuario Pontificio Salzburg
Grundbuchauszug Ausgezeichnet! Salzburg
Grundbuchauszug Ausl??nderzentralregister Salzburg
Grundbuchauszug Backlist Salzburg
Grundbuchauszug Baulastenverzeichnis Salzburg
Grundbuchauszug Bayerisches Krankenhausregister Salzburg
Grundbuchauszug Berlin und seine Bauten Salzburg
Grundbuchauszug Bern?? rula Salzburg
Grundbuchauszug Bestandsverzeichnis Salzburg
Grundbuchauszug Bestsellerliste Salzburg
Grundbuchauszug Betriebsstellenverzeichnis Salzburg
Grundbuchauszug Liste der Betriebsuntersagungen f? 1/4 r den Luftraum der Europ??ischen Union Salzburg
Grundbuchauszug Blaue Liste Salzburg
Grundbuchauszug Blaue Liste der erfolgreich erhaltenen oder gef??rderten Tier- und Pflanzenarten Salzburg
Grundbuchauszug Branchenverzeichnis Salzburg
Grundbuchauszug Bundeszentralregister Salzburg
Grundbuchauszug CCC-Produktkatalog Salzburg


Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Interessantes über Verzeichnisse
, Verfahrensverzeichnis , Mediagrafie , Kletterf? 1/4 hrer , Bestsellerliste , Kategorie:Internet Registry , Hafenhandbuch , Rote Liste Biotoptypen , Robinsonliste , Gewerbezentralregister , Korruptionswahrnehmungsindex


Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Bestellen Sie jetzt den aktuellen Grundbuchauszug online.
Die Detektei Austria wird Ihren Auftrag möglichst schnell beantworten.

     hier klicken!
     Grundbuchauszug Bestellformular

Salzburg (dynamisch)


Salzburg:
Grundbuch Salzburg
Grundbuch Info Grundbuchauszug
Salzburg Grundbuch
Nützliche Informationen über den Grundbuchauszug.


Grundbucheinsicht Salzburg Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Inserate Portal Erklärung


Grundbuchauszug Salzburg
bezahlten und unbezahlte Praktikumsstellen gesucht.


Gericht Salzburg
...
...

Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug

Schlagworte weitere Infos und Grundbuch


Interessantes: Salzburg: